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BAUHAUS baut auf zufriedene Kunden - bauen Sie mit!

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau vertreten. Nebst dem Webshop werden die Verkaufsstellen vom Service Center in Belp unterstützt. Unser wachsendes Unternehmen zählt mittlerweile über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz. In fünfzehn Fachabteilungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auf einer Verkaufsfläche von bis zu 20 000 m² über 120 000 Qualitätsprodukte. Unser Erfolg verdanken wir der Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden. Mit ihrem täglichen Einsatz überzeugen sie durch Fachkompetenz und absoluter Kundenorientierung – den tragenden Eckpfeilern der BAUHAUS Firmenphilosophie.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht für das Service Center in Belp/BE für den Bereich Kasse/Warenwirtschaft per sofort oder nach Vereinbarung einen

Junior System-Administrator (w/m/d) 100%
Referenznr.: 1730204

Nach einer ausführlichen Einführungsphase lernen Sie allmählich die untenstehenden Aufgaben näher kennen. In der Anfangsphase werden Sie bezüglich Wissenstransfer/-aufbau durch die IT-Teammitglieder eng begleitet.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sicherstellung des Betriebs, speziell im Bereich Warenwirtschaft und Kasse
  • Übernahme diverser Aufgaben im Applikationsbereich (Warenwirtschaft und Kasse) im Auftrag des verantwortlichen IT Produktmanagers
  • Einrichten und pflegen von allen Arbeitsplätzen (inkl. Hardware) im Bereich Warenwirtschaft und Kasse.
  • Führen des Inventars inkl. Hardware-Ersatzpool im Bereich Warenwirtschaft und Kasse.
  • Mitbetrieb des Single Point of Contact (technisch und organisatorisch).
  • Unterstützung der 1st Level Supporter in den Fachcentren beim unmittelbaren Lösungsversuch in allen ICT Bereichen.
  • Übernahme von Störungsmeldungen die die 1st Level Supporter nicht selber lösen können.
  • Unterstützung der EDV-Benutzer im Service Center (1st Level Support) und unmittelbarer Lösungsversuch bei Störungen im Service Center.
  • Eskalation von Störungsmeldungen an Hersteller und Lieferanten, wenn dies zur Beseitigung von Störungen erforderlich ist.
  • Aufnahme, Registrierung und Kategorisierung aller Störungsmeldungen im internen Ticketing System. Verwaltung und Verfolgung über den gesamten Lebenszyklus.
  • Verwalten von bekannten Fehlern und deren Überganslösungen mit dem Ziel Störungen vorzubeugen oder deren Auswirkungen möglichst gering zu halten.
  • Unterstützung und Stellvertretung in allen Bereichen des ICT Betriebs.
  • Überwachen der Verfügbarkeiten der Systeme in Ihrem Bereich.
  • Nachführen der Dokumentation der Systeme in Ihrem Bereich.
  • Ausführung von Routine Betriebstätigkeiten des Tagesgeschäfts wie das Er-stellen und wiederherstellen von Backups, Vergabe von Benutzerrechten, Installieren von Standardkomponenten oder Updates.
  • Unterstützung des Produktmanager ICT-Betriebs sowie des IT-Produktmanager Warenwirtschaft / Kasse bei Projekten.
  • Zusammen mit Ihren Mitarbeitenden leisten Sie abwechslungsweise während den Ladenöffnungszeiten (Samstag inkl.) Pikettdienst.


Ihr Profil:

  • Sie haben eine Berufslehre als Informatiker/in EFZ abgeschlossen
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie technisches Englisch
  • Sie besitzen ein hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Als Supporter in einem IT-Servicebetrieb kennen Sie sich mit gängigen Werkzeugen wie Linux, Windows, ADDS, IP-Netzwerken, Groupware etc. aus
  • Sie sind eine hilfsbereite und zuvorkommende Persönlichkeit, welche sich alte sowie neue Technologien schnell aneignet und sich dem sich ständig ändernden technologischen Umfeld anpassen kann
  • Sie sind bereit sporadisch in allen Fachcentren in der Schweiz vor Ort Support zu leisten, was unter anderem auch mit auswärtigen Übernachtungen verbunden sein kann. Weiter sind Sie in Besitz des Führerausweises der Kategorie B


BAUHAUS bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen
  • Ein erfolgsorientiertes Prämiensystem
  • Vorteile bei Krankenkassen und Pensionskasse
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Diverse Lohnnebenleistungen (Fringe Benefits)

 

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