Bauhaus_230_de.jpg

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Reizt Sie eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen? Arbeiten Sie gerne in einem dynamischen Umfeld mit Fokus auf Kundenorientierung und Geschäftsentwicklung?

Dann sind Sie in unserem Service Center in Belp der neue   

Business Controller 80 - 100%

Business Controller (m/w/d)
Referenznummer: 1730314

Freuen Sie sich auf: 

  • Sie sind der Sparring- und Business Partner für unterschiedliche Unternehmensbereiche und unterstützen den Leiter Controlling aktiv in der finanziellen Unternehmenssteuerung von morgen.
  • Verantwortung für die monatliche Bereitstellung der relevanten Finanzzahlen und KPIs.
  • Analyse, Interpretationen von Daten und Ableiten von neuen Handlungsstrategien für Ihre Stakeholder. 
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases.
  • Dokumentation von Prozessen, Datenflüssen und Systemarchitekturen.
  • Mitverantwortung und Projektführung bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Geschäfts- und Controlling-Prozesse.
  • Ein gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe.  

Damit begeistern wir Sie: 

  • Hoher Gestaltungsfreiraum mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Bei uns können Sie etwas bewegen.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Wertschätzende Unternehmenskultur und ein aufgeschlossenes eingespieltes Team.  
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz.
  • Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien.
  • Erfolgsorientiertes Prämiensystem.
  • Kostenlose Parkplätze.
  • Topmoderner Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Belp.

Damit überzeugen Sie uns:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF / FH / Uni), einen Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder Expertise in Rechnungslegung und Controlling.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling-Bereich.
  • Hohe Eigenmotivation, das Unternehmen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
  • Strategisches / unternehmerisches Denken mit einer Hands-On-Mentalität.
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und hohe Affinität / Verständnis für Datenbanksysteme.
  • Kommunikationsstark in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse in Französisch. 


Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!

 

 

Bewerben