Bauhaus_230_de.jpg

BAUHAUS baut auf zufriedene Kunden - bauen Sie mit!

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht für das Service Center in Belp/BE per sofort oder nach Vereinbarung einen

HR-Spezialist Aus- und Weiterbildung (m/w/d) 90-100%
ReferenzNr. 1730343

In dieser neu geschaffenen Stelle sind Sie zuständig für den kompletten Neuaufbau des Bereichs „Aus- und Weiterbildung“. Nach der Projekt-Phase übernehmen Sie als Fachspezialist „Aus- und Weiterbildung“ federführend das Tagesgeschäft. Sie entwickeln, pflegen und steuern die erarbeiteten Aus- und Weiterbildungsprozesse mit den Führungskräften sowie Berufs- und Praxisbildner aller BAUHAUS-Standorte der Schweiz.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Gestaltung des Bereichs „Weiterbildung“ bzw. Weiterentwicklung der bestehenden „Ausbildung“
  • Verantwortung für die konzeptionelle Erarbeitung, Einführung und Gestaltung von Aus- sowie Weiterbildungsstrategien- und Instrumenten
  • Definition und Organisation von internen und externen Kursen/Weitbildungsangeboten
  • Unterstützung von Führungskräften sowie Berufs-/Praxisbildner in allen Aus- und Weiterbildungsthemen
  • Power-User-Verantwortlichkeit (Abacus) sowie Super-User-Rolle (Intranet Fachbereich HR)
  • Stellvertretungs-Aufgaben bei Abwesenheiten der HR-GeneralistInnen sowie Bereitschaft zur Mithilfe der monatlichen Lohnverarbeitung
  • Mitwirkung bei diversen Projekten sowie der Digitalisierung der HR-Abteilung

 

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine Zusatzausbildung im HR oder ein Studium in Betriebsökonomie mit Vertiefung Human Recource Management sowie vorzugsweise Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung mit
  • Weiter haben Sie eine hohe Affinität zur Digitalisierung und Automatisierung der HR-Prozesse und Sie kennen die unterschiedlichen HR-Applikationen
  • Zudem sind Sie flexibel und offen administrative Tätigkeiten zu übernehmen
  • Weiter verfügen Sie über ausgeprägte empathische Fähigkeiten, sind kommunikativ sowie engagiert und schätzen es selbständig zu arbeiten
  • Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft, welche über eine Portion Humor und Eigenverantwortung verfügt
  • Zudem bringen Sie stilsichere Deutsch-Kenntnisse mit, gute mündliche Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

BAUHAUS bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen
  • Ein erfolgsorientiertes Prämiensystem
  • Vorteile bei Krankenkassen und Pensionskasse
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Diverse Lohnnebenleistungen (Fringe Benefits)

 

Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich noch heute Online oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Begleitschreiben, Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse, Diplome) an die untenstehende Adresse:

BAUHAUS Fachcentren AG
Human Resources
Sägetstrasse 5
3132 Belp
Tel. +41(0)31 818 11 15

 

Bewerben