Bauhaus_230_de.jpg

BAUHAUS baut auf zufriedene Kunden - bauen Sie mit!

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg und Aargau sowie mit dem Webshop mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz vertreten. BAUHAUS überzeugt seine Kunden mit einer unvergleichbaren Sortimentsauswahl verbunden mit einer fachkompetenten Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

BAUHAUS Fachcentren AG sucht zur Ergänzung des HR-Teams für das Service Center in Belp/BE einen erfahrenen, kommunikativen und souveränen

HR-Spezialist Förderung & Entwicklung (w/m/d) 90-100%
Referenz-Nr.: 1730349

In dieser neugeschaffenen Stelle sind Sie in Zusammenarbeit mit der HR-Leitung zuständig für den kompletten Neuaufbau des Bereiches „Förderung & Entwicklung“ von der Definition der Personalentwicklungs-Strategie, Grob-/Detailkonzeption, Systemauswahl bis zur Einführung. Nach dieser einjährigen Projekt-Phase übernehmen Sie als Fachspezialist „Förderung & Entwicklung“ federführend das Tagesgeschäft wahr und entwickeln, pflegen und steuern die erarbeiteten Entwicklungsprozesse mit den Führungskräften für die Mitarbeitenden und Teams an allen BAUHAUS-Standorten in der Schweiz. Sie übernehmen eine sehr wichtige Coaching-/Mentoren-Rolle innerhalb von BAUHAUS.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Gestaltung des Bereiches „Förderung & Entwicklung“
  • Verantwortung für die konzeptionelle Erarbeitung, Einführung und Gestaltung von systemischen Personal-/Talent- und Führungskräfte/Teamentwicklungsstrategien- und Instrumenten
  • Definition von zielgruppenspezifischen Handlungsfeldern und Implementierung von konkreten Massnahmen, vorwiegend im Bereich Verkauf, IT, Finanzen, HR, Einkauf, Marketing und Leadership
  • Aktives Coaching und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Entwicklungsthemen
  • Leitung und Führung von Projekten im Bereich Personalentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Geschäfts-/Bereichsleitern sowie der HR-Spezialistin Aus- und Weiterbildung, welche für den internen Schulungskatalog zuständig ist.
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der HR-Prozesse wie Entwicklungsgespräche, Nachfolgeplanung etc.
  • Definition der relevanten Kennzahlen und Implementierung eines nützlichen Controllings der Personalentwicklungsmassnahmen.

Ihr Profil:

  • Universitärer, betriebswirtschaftlicher oder arbeits-/organisationspsychologischer Abschluss mit Schwerpunkt HR oder einer Personalentwicklungs- oder Coaching-Ausbildung
  • Ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten, hohe Umsetzungskompetenz sowie mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Instrumenten der Personalentwicklung
  • Mehrjährige (mind. 5 Jahre) praktische Erfahrung in der Personalentwicklung
  • Fundierte Erfahrung im Coaching von unterschiedlichen Personengruppen, der Leitung von Projekten etc.
  • Bereitschaft für eine Reisetätigkeit in der gesamten Schweiz
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und zwischenmenschliche, emotional intelligente Fähigkeiten
  • Begeisterungsfähigkeit, Umsetzungsstärke und hohe Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten und fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse

BAUHAUS bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen
  • Ein erfolgsorientiertes Prämiensystem
  • Vorteile bei Krankenkassen und Pensionskasse
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten
  • Diverse Lohnnebenleistungen (Fringe Benefits)

 

Sind Sie interessiert?
Dann bewerben Sie sich noch heute Online oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Begleitschreiben, Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse, Diplome) an die untenstehende Adresse:

BAUHAUS Fachcentren AG
Human Resources
Sägetstrasse 5
3132 Belp
Tel. +41(0)31 818 11 15

 

Bewerben